immer wieder erreicht mich die Frage, ob es möglich ist, aus den Haaren von verschiedenen Pferden, ein Schmuckstück anzufertigen- Ja, das ist es… Und ich liebe die verschiedenen Farbkombinationen sehr. Besonders angetan hat es mir die Kombination von schwarz und weiß, aber es hat jede Farbkombination ihren Reiz. Ich habe die Möglichkeit die verschiedenen Strähnen farblich voneinander getrennt zu verflechten, oder aber die Haare kpmplett zu vermischen. Bei den verschiedenen Farben gilt : Geht nicht, gibts nicht. Wenn du dir im Vorfeld nicht sicher bist, welche Farbkombination die richtige für dein Schmuckstück ist, dann melde dich gerne bei mir. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich im Vorfeld 2 verschiedene Kombinationen flechte und du dich dann erst entscheidest.

Bei einigen Schmuckstücken, wie bei den breiten Armspangen, wirkt es besonders schön, wenn nur einzelne farbige Akzente gesetzt werden. Egal von wievielen Pferden die Haare kommen, ich achte bei jedem Schmuckstück darauf, dass es was ganz besonderes wird. Ein großer Teil der Pferdehaare die ich von euch zugeschickt bekomme, ist schwarz, aber oft verbirgt sich in der Strähne auch noch das ein oder andere weiße oder rötliche Haar, dieses versuche ich immer sichtbar mit einzuarbeiten.