Hier möchte ich dir gerne nach und nach meine verschiedenen Schmuckmodelle vorstellen. Heute geht es um den herzförmigen Kettenanhänger

Die Eckdaten:
Der Anhänger ist insgesamt 4cm hoch. Er besteht aus einer Fassung in die dann die Haare eingelegt und geklebt werden. Oben befindet sich eine bewegliche Schlaufe, durch die jede Kette hindurch passt.
Ein Tipp von mir: Der Anhänger wirkt am schönsten an einer dünnen, etwas längeren Kette.
Es können in den Anhänger mehrere Steine gefasst werden (am schönsten finde ich persönlich die Variante die auch auf den Fotos zu sehen ist, mit oben einem großen Stein (3mm) und unten einem etwas kleineren (2mm)). Es können ein einfacher Swarovski Zirkonia in verschiedenen Farben oder aber verschiedene Edelsteine oder Brillianten eingefasst werden. Auf dem ersten Foto siehst du meine erste Idee zu dem Anhänger die ich gezeichnet habe. Alle meine Schmuckstücke sind auf diese Art entstanden, zuerst habe ich versucht meine Idee zu visualisieren. Die Endergebnisse kannst du überall auf meiner Seite sehen. Das macht meine Schmuckkreationen so einzigartig, es gibt die Modelle im Handel nirgendwo zu kaufen.

 

Der Anhänger kann in allen möglichen Legierungen gegossen werden. 925er Silber, 333er Gelbgold, 585er Rot-Roségold oder Weißgold ist möglich. Außerdem kann der Anhänger auf der Innneseite graviert werden.
Für den Anhänger benötige ich eine etwa 25-30cm lange Haarsträhne. Die Haarsträhne sollte etwa bleistiftdick sein. Natürlich ist es auch möglich den Anhänger aus den Haaren von verschiedenen Pferden herzustellen.