Ich möchte dir hier gerne nach und nach meine verschiedenen Schmuckmodelle vorstellen. Anfangen möchte ich mit dem Ringmodell 1, der schmale Ring.

Die Eckdaten:
Der Ring ist oben 3mm breit und nach unten hin 4mm. Durch seine abgerundeten Kanten entsteht so ein hoher Tragekomfort. Oben in den Ring ist in eine Krappenfassung ein Stein mit 5,5mm Durchmesser, eingefasst. Hier sind bei der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt. Es können ein einfacher Swarovski Zirkonia in verschiedenen Fraben oder aber verschiedene Edelsteine oder Brillianten eingefasst werden. Auf den Fotos siehst du den Ring einmal mit einem Zirkonia, mit einem Rosenquarz und mit einem Regenbogenmondstein.

 

Der Ring kann in jeder Ringgröße hergestellt werden und in allen möglichen Legierungen gegossen werden. 925er Silber, 333er Gelbgold, 585er Rot-Roségold oder Weißgold ist möglich. Außerdem kann der Ring auf der Innneseite graviert werden.
Für dieses Ringmodell, benötige ich eine etwa 25-30cm lange Haarsträhne. Die Haarsträhne sollte etwa bleistiftdick sein. Natürlich ist es auch möglich den Ring aus den Haaren von verschiedenen Pferden herzustellen.